Screenshot Rechnung48 Homepage (© www.rechnung48.de / 24.10.2016)

Screenshot Rechnung48 Homepage (© www.rechnung48.de / 24.10.2016)

Die Elbe Finanzgruppe glaubt an den hohen Mehrwert von Freiberuflern und KMUs für die Gesellschaft und möchte diese unterstützen. Ziel der Elbe Finanzgruppe ist es, erfolgreiche Freiberufler, Start-ups und mittelständische Unternehmen durch zusätzliche Liquidität zu noch mehr Erfolg zu verhelfen.

Durch die Vielzahl an alternativen aufeinander abgestimmten Finanzierungslösungen bietet sie ihren Partnern alles aus einer Hand.

Folgende Lösungen befinden sich im Portfolio:

  • Factoring
  • Leasing
  • Finetrading
  • Inkasso

Speziell für Freiberufler und Selbstständige wurde der Online-Service Rechnung48 entwickelt.

Im Video stellt sich die Elbe Finanzgruppe vor und erläutert ihre Leistungen.

Weitere Infos zu Rechnung48 und der Elbe Finanzgruppe


Wir danken der Elbe Finanzgruppe für die Beantwortung der folgenden Interview-Fragen.

Welche Problemlösung / Dienstleistung bietet Ihr Unternehmen?

Die Elbe Finanzgruppe glaubt an den hohen Mehrwert von Freiberuflern, Start-ups sowie mittelständischen Unternehmen für die Gesellschaft und möchte diese unterstützen.
Oftmals ist es in Deutschland einfacher einen Kredit über 100 Millionen Euro zu erhalten als über 100.000 Euro.

Die Elbe Finanzgruppe will das ändern! Wir erarbeiten schnelle Lösungen für unsere Kunden, um diese noch erfolgreicher zu machen. Zudem unterstützen wir sie durch eine Vielzahl von alternativen Liquiditätslösungen aus einer Hand.

Speziell Freiberuflern und Selbstständigen ermöglicht die Elbe Finanzgruppe mit dem Fintech Rechnung48 den Zugang zu Factoring. Dies war sonst nur großen Unternehmen vorbehalten.

Welche Zielgruppe wird angesprochen?

Rechnung48 richtet sich an Selbständige, Freiberufler und Freelancer mit Forderungen gegenüber gewerblichen Kunden. Wir sind von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) lizenziert und unterliegen einer strengen Aufsicht. Generell sind für uns Kunden interessant, die eine qualifizierte Ausbildung haben und Auftraggeber mit mittlerer bis guter Bonität, aber langen Forderungslaufzeiten.

Welche Besonderheiten "USP" gibt es?

Rechnung48 ist der deutschlandweite Online Factoring Service speziell für Freiberufler, Selbstständige, Freelancer und Gründer. Rechnung48 gewährleistet eine Prüfung innerhalb von 24h sowie umgehende Auszahlung des eingereichten Rechnungsbetrages.

Der volle Forderungsausfallschutz wird übernommen. Dies bedeutet, dass Rechnung48 kein Geld vom Kunden zurückfordert, sollte es zu einem Ausfall des Debitors kommen. Man spricht dabei auch vom echten Factoring. Zudem übernimmt Rechnung48 das Mahnwesen für den Kunden, damit sich dieser vollkommen auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Das Produkt ist sehr schlank, standardisiert und der Vertrag besteht aus lediglich einer Seite.

Wie sieht die Zukunftsplanung aus?

Ziel ist es, das deutschlandweite Potential der Freiberufler und Selbstständigen in Deutschland weiter zu nutzen und die Größe am Markt kontinuierlich auszubauen.

Seite weiterempfehlen
  • gplus

Hier eigenen Kommentar abgeben

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Erfahrungsberichte.

Falscher Sicherheitscode. Bitte erneut probieren.

Verwandte News

Liquidität durch Einzelforderungsverkauf für Unternehmen

Datum: 27.09.2016 | Quelle: www.firmenpresse.de